SWISS MADE
DE / FR / EN
Blog

Wer Komplimente für seine Augenbrauen bekommen möchte, sollte diese Pflegeprodukte ausprobieren

Du möchtest volle und gepflegte Augenbrauen, für die es ständig Komplimente gibt? Wenn du deinen Augenbrauen besonders viel Aufmerksamkeit widmen möchtest, gibt es eine große Auswahl an Beauty-Produkten. Wir geben Tipps, welche Pflegerituale wirklich etwas bringen.
Wer Komplimente für seine Augenbrauen bekommen möchte, sollte diese Pflegeprodukte ausprobieren

Schon unseren Großmüttern bekannt: Rizinusöl

Rizinusöl ist schon seit Generationen für seine pflegenden und wachstumsfördernden Eigenschaften bekannt. Das gilt für Haare, Wimpern und auch für Augenbrauen. Am besten trägt man das Öl abends mit einem Spiralbürstchen auf die Augenbrauen auf. Die Haarstruktur wird deutlich geglättet und gepflegt. Bei längerer Anwendung schließen sich auch kleine Lücken in den Brauen. 

Mit einem Augenbrauenserum das Wachstum fördern

Augenbrauen-Seren enthalten verschiedene pflegende Substanzen, die der Pflege der Brauen dienen und das Wachstum der Härchen ankurbeln soll. Auch hier gilt, dass man etwas Geduld haben muss und vor allen Dingen das Produkt regelmäßig anwendet, um nach einigen Wochen Ergebnisse zu sehen. Am besten macht man ein Vorher-Nachher-Foto, um den Fortschritt zu dokumentieren.

Augenbrauenwachs für einen gefederten Look

Seit es "in" geworden ist, seine Brauen fedrig nach oben zu bürsten, haben Augenbrauen-Pomaden Hochkonjunktur. Mit widerspenstigen Härchen ist der Look manchmal eine Herausforderung, weil die Brauen einfach nicht in Position bleiben wollen. Dann hilft es meisten, das Produkt sorgfältig in die Brauen einzuarbeiten, die Haare nach oben zu bürsten und an der Haut festzudrücken. Wer den Look gerne dauerhaft haben möchte, sollte mal ein Brow-Lifting ausprobieren. 

Augenbrauengel, wenn es mal schnell gehen muss

Für einen natürlichen Look genügt ein Brauengel. Ein transparentes oder leicht getöntes Produkt sorgt für Glanz und Halt. Dank der einfachen Handhabung ist ein Brauengel auch super zum Auffrischen unterwegs geeignet.

Augenbrauenstift, um Lücken aufzufüllen und die Form zu korrigieren

Ein Augenbrauenstift sollte eine sehr feine Spitze haben, um zarte Härchen präzise nachzeichnen zu können. So gelingt ein ganz natürlicher Look. Auf diese Weise kann man auch die Form etwas verändern, ohne befürchten zu müssen, unnatürliche Brauenbalken zu kreieren.