SWISS MADE
DE / FR / EN
Blog

Von breit bis schmal: Das sind die Augenbrauen-Trends 2022

Im neuen Jahr dürfen wir uns über ein abwechslungsreiches Styling freuen. Wenn es um die Augenbrauen geht, gibt es 2022 eine große Auswahl an verschiedenen Looks.
Von breit bis schmal: Das sind die Augenbrauen-Trends 2022

Das Styling der Augenbrauen hat einen großen Einfluss darauf, wie ein Gesicht wirkt. Von dezent bis dramatisch ist alles möglich. Es gibt viele Möglichkeiten, die ihr in Sachen Eyebrows ausprobieren könnt. Wir zeigen euch hier einige Ideen:

Full & Fluffy

Neu ist dieser Trend nicht, aber er sieht auch einfach bei jedem Typ gut aus. Wer 2022 auf volle Augenbrauen setzt, kommt an Feathered Brows nicht vorbei. Dafür werden die Brauenhärchen mit Styling-Wachs und einem Augenbrauenbürstchen nach oben gekämmt und fixiert.

Bleached Brows

Auch gebleichte Augenbrauen wurden wieder gesichtet, wobei es nicht immer gleich die ultrablonde Extremvariante sein muss. Man kann auch einfach mal versuchen, seine Naturbrauen eine Nuance heller zu färben, um den Effekt eines leicht sonnengebleichten Sommerlooks auszuprobieren. Für ein schönes Ergebnis ohne böse Überraschungen empfiehlt es sich, dafür in ein Kosmetik-Studio zu gehen. 

Thin Brows

Auch schmale Augenbrauen haben eine Comeback  allerdings in einer modernen Version. Die Augenbrauen werden also nicht zu dünnen Strichen gezupft, sondern werden nur etwas schmaler geformt, besonders im äußeren Drittel. 

Coloured Brows

Wer es extravagant mag, kann auch bei den Augenbrauen kräftig in den Farbtopf greifen. Sehr leicht kann man den Effekt mit bunter Mascara oder flüssigen Lidschatten ausprobieren.