Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos
Bei kleinen Kindern fand man Sommersprossen immer total süß und hat sich darüber gefreut. Aber irgendwann waren sie dann total out und es wurde alles dafür getan, eine möglichst makellose Haut zu haben. Aber ENDLICH (!) ist Natürlichkeit wieder total im Trend. Der Hype geht sogar so weit, dass sich einige Influencer:innen Sommersprossen aufmalen oder tätowieren lassen.
Wir plädieren generell für mehr Mut zur Individualität. Für eine gesunde Haut, die auch Leberflecken, Falten und selbstverständlich (echte und aufgemalte) Sommersprossen haben darf. Ein paar Tipps gilt es aber mit einem gesprenkelten Gesicht zu beachten:
Wer von Natur aus keine Sommersprossen hat, diese aber auch gern mal ausprobieren würde, kann auch ein wenig nachhelfen für den neuen Beauty-Trend. Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie man Sommersprossen bekommen kann: