SWISS MADE
DE / FR / EN
Blog

Audrey Hepburn – Ihre Beauty-Geheimnisse, die auch heute noch aktuell sind

Audrey Hepburn war eine der bekanntesten Stil-Ikonen aller Zeiten, die mit ihrem Aussehen und ihrer Persönlichkeit alle beeindruckte. Ihre Beautyroutine und ihr Look war bis ins Detail durchdacht. Noch heute können wir uns von ihr inspirieren lassen, was zeitlose Schönheit ausmacht.
Audrey Hepburn – Ihre Beauty-Geheimnisse, die auch heute noch aktuell sind

Audrey Hepburns berĂĽhmtes Augen-Make-up

Für ihren typischen Rehaugen-Look benutzte sie nach dem Auftragen der Mascara eine Pinzette, um jede einzelne Wimper akribisch zu trennen und "Fliegenbeine" zu vermeiden. 

Die Ausdruckskraft prägnanter Augenbrauen

Audrey Hepburn war bekannt für ihre von Natur aus breiten Augenbrauen, die sie zusätzlich noch mit einem Brauenstift intensivierte.

Make-up jeden Abend grĂĽndlich entfernen

Durch ihre Arbeit am Theater war sich Audrey Hepburn bewusst darĂĽber, wie wichtig es ist, sich grĂĽndlich abzuschminken. Auch wenn wir dafĂĽr nicht mehr Wasser und Seife verwenden, ist ein sanftes Reinigungsmittel jeden Abend sehr empfehlenswert.

Gesundheit als Voraussetzung fĂĽr gute Haut

Laut Audrey Hepburn war eine gute Gesundheit der SchlĂĽssel zu guter Haut. Deshalb sorgte sie dafĂĽr, dass sie viel an der frischen Luft war und immer ausreichend Schlaf bekam.

Sonnenschutz ist Pflicht

Sonnenschutz zu tragen ist heute eine Selbstverständlichkeit. Aber Audrey Hepburn hatte damals schon die Wichtigkeit erkannt und hielt sich von zu starker Sonnenstrahlung fern.