Gel-Eyeliner perfekt auftragen

Gel-Eyeliner ist unübertroffen wegen seiner starken Deckkraft und Haltbarkeit. Weiß man erst einmal, wie man ihn richtig aufträgt, wird man meist nicht mehr darauf verzichten wollen: man kann damit intensive, dicke und ganz schmale Lidstriche ziehen.

 

Der optimale Lidstrich betont die natürliche Form der Augen und setzt sie damit perfekt in Szene.

 

1. Zuerst trägt man etwas transparenten Lidschatten in einer neutralen Farbe oder auch eine Eyeshadow Base auf, weil dadurch der Lidstrich noch besser hält. Das Produkt so nah wie möglich am Wimpernkranz auftragen und mit den Fingerspitzen oder einem Pinsel über das ganze Lid verteilen.

 

Bevor man anfängt, ist es sinnvoll, den Eyeliner auf dem Handrücken auszuprobierne, um so ein Gefühl für die Konsistenz des Produkts und die Intensität der Linie zu bekommen.

 

2. Zum Auftragen verwendet man am besten einen abgeschrägten Eyelinerpinsel. Gel-Eyeliner hat eine weiche Konsistenz, die sich leicht auftragen lässt und eine klarere Linie ergibt. Man taucht den abgeschrägten Pinsel in das Geltöpfchen und die Pinselspitze nah am Wimpernkranz auf die Haut. Dabei arbeitet man sich von außen bis zur Mitte des Auges vor. Aber nicht weiter.

 

Für eine gerade Linie kann man das Auge mit der einen Hand leicht straffen und den anderen Ellenbogen am besten auf dem Tisch abstützen, um mit möglichst ruhiger Hand arbeiten zu können. Den Pinsel drückt man beim Auftragen so nah wie möglich an den Wimpernkranz.

 

3. Dann geht man noch einmal zurück zum äußeren Augenwinkel und zieht einen zweiten Strich über die soeben aufgetragene Linie. Je breiter die Linie wird, umso dramatischer wirkt der Look.

 

4. Zum Schluss zieht man eine Linie vom inneren Augenwinkel bis zur Mitte des Auges und verbinden sie mit der Linie an der Außenseite.

 

Fertig ist der Lidstrich! Passend zur Augenfarbe kann man mit verschiedenen Farben experimentieren.

 

Wichtig beim Schminken von Cat Eyes: Es ist ein sehr cleaner Make-up-Look, der die Aufmerksamkeit stark auf die Augen lenkt. Deshalb sollten auch die Augenbrauen gut geformt sein & eventuell nachgezogen werden. Störende Härchen entfernt ihr mit einer unserer Kosmetikpinzetten. Hier findest du alle Tipps zum Zupfen eines natürlichen Augenbrauen-Looks.