Auf dieser Seite werden Cookies verwendet. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert Inhalte und Werbung anzuzeigen. Indem Sie die Seite nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weitere Infos

OK
SWISS MADE
DE / FR / EN

Made in Switzerland

Es gibt ein paar Dinge, die uns Schweizern wirklich wichtig sind. Deswegen spürt man sie auch in unseren Produkten. Präzision zum Beispiel. Diese typische schweizerische Lust, alles bis ins kleinste Detail möglichst präzise zu gestalten, dieser Perfektionismus, nicht Ruhe zu geben, bevor alles genau so ist, wie es sein soll. Der steckt einfach in uns drin. Vielleicht haben wir diese Leidenschaft entwickelt, weil die Winter in den abgelegenen Bergdörfern früher so lang waren, und wir ja irgendetwas tun mussten. Feinste Uhrwerke zum Beispiel.

Schon weil wir ausser uns selbst ja keine Rohstoffe besitzen, legen wir grossen Wert darauf, dass die Dinge richtig lange halten. Am besten so lange, dass man sie von einer Generation zur nächsten weitergeben kann. So bauen wir unsere Häuser, Messer, Uhren, Taschen - und unsere Pinzetten. Weshalb wir auch keinen unnötigen Schnickschnack mögen, sondern klare, zeitlose Formen, schnörkellos und funktional.