Wellnessprogramm am Morgen
Keine Zeit für Wellness? Das kann nicht sein. Es muss ja nicht immer gleich ein Besuch im Spa sein. Schon die Dusche am Morgen kann zum Kosmetikprogramm werden: Du kannst Dein Wohlbefinden steigern und entspannt in den Tag starten.
Die tägliche Dusche kann viel mehr bewirken, als nur einfach den Körper zu reinigen. Auch wer wenig Zeit hat, kann die erfrischende und entspannende Wirkung des Wassers für sich nutzen. Eine einfache und effektive Art, den Kreislauf so richtig in Schwung zu bringen, ist die Wechseldusche. Erst geht es warm und angenehm los. Dann aber wird es unausweichlich kalt: Lass den Wasserstrahl von den Füßen langsam über die Beine bis zum Oberkörper wandern. Nach drei Wiederholungen endet das Programm mit kaltem Wasser. Die Überwindung wird unmittelbar mit einem Energiekick belohnt. Der Wechsel von kalt und warm fördert die Durchblutung und strafft die Haut. Regelmäßige Wechselduschen stärken zusätzlich das Immunsystem und sorgen dafür, dass der nächste Schnupfen kaum noch ein Chance hat.
Cremiger Schaum und erfrischende Aromen geben den richtigen Kick am Morgen. Duschbäder mit Zitrusdüfte wie Orangenblüte oder Grapefruit heben die Stimmung und machen munter. Am besten verwöhnt man den Körper gleichzeitig noch mit einer Bürstenmassage, indem man von den Füßen aufwärts die Haut sanft massiert und so raue Stellen oder kleine Unreinheiten einfach wegschrubbt. Danach noch mit einer pflegenden Bodylotion eincremen und ab geht es in den Tag!

